Welcome Center zieht in die Porschestraße 32

Neuer Standort für Wolfsburger Büro

Wolfsburg, 28. Februar 2023. Das Welcome Center der Region zieht am Standort Wolfsburg in das Gebäude der IHK-Geschäftsstelle in die Porschestr. 32. Dort führen die Center-Managerinnen nach telefonischer Vereinbarung ab Mittwoch, den 1. März 2023 ihre Beratungsgespräche für internationale Fachkräfte und Unternehmen durch.

Das Ziel des Welcome Centers ist es, zu einer Willkommenskultur in der Region Braunschweig-Wolfsburg beizutragen, die alle Lebensbereiche der Betroffenen umfasst. Um das zu erreichen, bietet das Welcome Center seit 2016 an zwei Standorten in Wolfsburg und Braunschweig intensive Beratungen für internationale Ratsuchende an und stellt Transparenz über die Angebote von Beratungseinrichtungen, Bildungsträger oder Servicestellen in unserer Region her. Das Welcome Center ist zudem auch Ansprechpartner für Unternehmen, die internationale Fachkräfte gewinnen und halten wollen. Zum Angebot gehören neben persönlichen Terminen an beiden Standorten auch telefonische und virtuelle Beratungen sowie Veranstaltungen, die insbesondere Unternehmen bei der Integration ausländischer Fachkräfte unterstützen.

Terminvereinbarungen telefonisch unter +49(0)531 1218-214 oder +49(0)5361 464-7733 und per E-Mail an mail@welcome-center-der-region.de. Weitere Informationen auf der Website des Welcome Centers unter welcome-center-der-region.de.