Wasserstoff – Chance für die Region?!

„Werkstatt Mobilität gestalten“ mit Experten aus Berlin und Braunschweig am 27.10.2020, 14.30 Uhr

Braunschweig, 26. Oktober 2020. Elektromotor, Gas oder Wasserstoff – alternative Antriebe stehen hoch im Kurs. Welche Chancen Wasserstoff für die Region Braunschweig-Wolfsburg mit sich bringt, diskutieren Mobilitätsexperten am 27. Oktober 2020 ab 14.30 Uhr. Die Online-Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Werkstatt Mobilität gestalten“ statt, die bereits zum dritten Mal von der Allianz für die Region GmbH in Kooperation mit der ITS mobility GmbH durchgeführt wird.

„Das Thema Wasserstoff als alternative Energiequelle zu erfassen, ist relativ komplex. Wir wollen mit unserer ‚Werkstatt Mobilität gestalten‘ hier für die über 100 angemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Stück Klarheit schaffen, welches die Chancen und Potenziale des Wasserstoffs für unsere Region sein könnten“, sagt Thomas Krause, Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz für die Region.

Jadranka Pfautsch, Programm-Managerin bei der Nationalen Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie GmbH in Berlin, spricht in ihrem Impulsreferat über den Stand der Entwicklungen und die Potenziale von Wasserstoff. Anschließend diskutieren alle Experten über Chancen und stellen Thesen mit Blick auf die Region Braunschweig-Wolfsburg auf. Als weitere Fachexperten stehen Dr. Henning Heppner (ELO Mobility GmbH), Falk Schulte-Wintrop (H2 Mobility Deutschland GmbH & Co. KG), Christian Leu (ITK Engineering GmbH) und Sabrina Zellmer (Fraunhofer IST) zu den geladenen Experten auf dem Podium. Moderiert wird das Gespräch von Thomas Ahlswede-Brech (Allianz für die Region GmbH).

Nähere Informationen und der Link zur Veranstaltung unter https://www.xing-events.com/EKJLTNQ.html.

Zurück

Pressekontakt

Sibille Rosinski
Kommunikation
0531 1218-154