Von regional einkaufen bis gemeinsam genießen.

Nicht verpassen: Live-Kochevent am 6. Mai 2021 ab 18 Uhr

Braunschweig, 29. April 2021. Herausforderungen gemeinsam begegnen: Ganz nach dem Motto #supportyourlocals veranstalten die Allianz für die Region und „Deine Region Kocht“ ein digitales Live-Kochevent mit regionalen Produkten. Am Donnerstag, den 6. Mai 2021 bereiten Wendelin Göbel, Geschäftsführer der Allianz für die Region GmbH, und Michael Denecke von „Deine Region kocht“ ab 18 Uhr ein regionales Spargel-Menü zu. Das Besondere: Jeder, der möchte, kann auf Instagram live dabei sein und entweder direkt am heimischen Herd die Kochlöffel mitschwingen oder das Gericht später nachkochen.

Speziell für diese digitale Veranstaltung wurde die regionale Koch-Box „Satte Ernte“ für zwei Personen mit regionalen Produkten kreiert. Sie beinhaltet Zutaten für ein Hauptgericht mit oder ohne Fleisch und für eine Nachspeise. Alle Produkte kommen frisch aus der Region, unter anderem von Papes Gemüsegarten aus Braunschweig, von der Landmetzgerei Schlüter aus Vienenburg und dem Obsthof Halbhuber aus Evessen.

Weitere Angebote und Initiativen zur Unterstützung von Handel, Gastronomie und Kultur in der Region werden an diesem Abend thematisiert und stehen bereits heute auf dem Portal unter https://die-region.de/zusammen zur Verfügung.
Interessierte Hobbyköche, die am Live-Event teilnehmen wollen, erhalten die Koch-Box und weitere Informationen unter www.die-region.de/koch-event sowie unter www.deine-region-kocht.de.

Das Menü des Abends: regionaler Spargel, Frühkartoffeln, selbstgemachte Hollandaise und Schweinemedaillons sowie eine Apfel-Tarte mit warmer Vanillecreme (Foto: Deine Region Kocht)