Termin für SATTELFEST 2016 steht fest

Zweites RadEvent für die gesamte Region am 4. und 5. Juni 2016

Braunschweig, 11. November 2015. Mit 40 Veranstaltungen rund ums Fahrrad lockte das erste regionale RadEvent SATTELFEST 2015 in diesem Jahr rund 2.000 Teilnehmer. Nun steht der Termin für das SATTELFEST 2016: Unter dem Motto „Rauf aufs Rad. Rein in die Region“ soll es am 4. und 5. Juni 2016 zahlreiche Angebote, Touren und Veranstaltungen geben. Dafür sind die Kreativität und das Engagement der Vereine, Verbände und Unternehmen sowie Städte und Gemeinden gefragt. Sie sind aufgerufen, sich zu beteiligen und Aktionen zum Thema Fahrrad zu organisieren. Initiatoren sind die Allianz für die Region GmbH und der Zweckverband Großraum Braunschweig (ZGB) in Kooperation mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V. (ADFC). Interessierte Veranstalter können ihre Aktionen per E-Mail unter info@sattel-fest.net anmelden und nähere Informationen anfordern.

„Ob Mountainbike-Cup, e-Bike-Tour oder Sternfahrt - die vielfältigen Seiten der Region mit dem Fahrrad zu erforschen, stieß bei allen Teilnehmern auf große Begeisterung“, freut sich Manuela Hahn, erste Verbandsrätin des ZGB. „Im kommenden Jahr wollen wir das SATTELFEST weiter etablieren. Dann steht ein gesamtes Wochenende im Zeichen des Fahrrads. Wir rufen alle Radbegeisterten auf, sich erneut mit ihren Mitmachaktionen zu beteiligen“, sagt Dr. Jörg Munzel, Leiter Freizeit bei der Allianz für die Region GmbH.