Tagueri AG ist neuer Sponsor des Regionalmarketings

Beratungs- und Umsetzungspartner mit Standort in Wolfsburg unterschreibt Jahresvertrag

Die Region Braunschweig-Wolfsburg als attraktiven Arbeits- und Wohnort mit hoher Lebensqualität zu vermarkten, gehört zu den Kernaufgaben der Allianz für die Region GmbH. Die Marketingaktivitäten adressieren sowohl die Menschen, die bereits in der Region leben, als auch potenzielle Fachkräfte von außerhalb. Dafür arbeitet das Team Regionalmarketing seit 2017 eng mit den Städten und Landkreisen sowie Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammen. Ganz neu im Unterstützerkreis ist die Tagueri AG, die als Beratungs- und Umsetzungspartner für Technologie-, Projekt- und Prozessmanagement an 11 Standorten in Deutschland, darunter auch in Wolfsburg, zuhause ist. Das Unternehmen unterschrieb gestern einen Sponsoringvertrag für ein Jahr.

„Viele unserer Kunden, insbesondere aus der Automobil- und Schienenfahrzeugindustrie, sind in der Region Braunschweig-Wolfsburg verwurzelt. Daher sehen wir es als unsere Verantwortung, uns für den Standort zu engagieren. Zudem suchen auch wir immer wieder nach Talenten, die uns dabei unterstützen, innovative Lösungen für die Mobilität der Zukunft zu gestalten. Hierfür sind die Aktivitäten des Regionalmarketings ganz sicher gewinnbringend“, erläutert Abdullah Ahad, Senior Manager der Tagueri AG.

Wendelin Göbel, Sprecher der Geschäftsführung der Allianz für die Region GmbH, zeigt sich vom regionalen Engagement der Tagueri AG überzeugt: „Wir freuen uns, dass wir mit der Tagueri AG einen weiteren starken und gut vernetzten Partner an unserer Seite haben. Nur so kann es uns auch zukünftig gelingen, die Stärken unserer Region über vielfältigste Kanäle sichtbar zu machen. Im Wettbewerb um Fach- und Arbeitskräfte ist ein gutes Standortmarketing das A und O.“

Freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: (von links) Denise Helzer, Supply Chain Consultant Airbus bei der Tagueri AG, Abdullah Ahad, Senior Manager der Tagueri AG, Nadine Schünemann, Leitung Kommunikation und Regionalmarketing bei der Allianz für die Region GmbH sowie Wendelin Göbel, Sprecher der Geschäftsführung der Allianz für die Region GmbH. Foto: Allianz für die Region GmbH/ Matthias Leitzke.