Personelle Veränderungen in der Geschäftsleitung der Allianz für die Region GmbH

Thomas Krause übernimmt weitere Aufgaben, Manfred Günterberg geht in den Ruhestand

Braunschweig, 22. Dezember 2022. Thomas Krause übernimmt ab dem 1. Januar 2023 in der Geschäftsleitung der Allianz für die Region GmbH die Aufgaben von Manfred Günterberg, der in der gestrigen Sitzung des Aufsichtsrats in den Räumlichkeiten der IHK Braunschweig zum 31. Dezember 2022 in den Ruhestand verabschiedet wurde. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Thorsten Kornblum, Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig, und Wendelin Göbel, Sprecher der Geschäftsleitung der Allianz für die Region, würdigten im Rahmen der Sitzung das Engagement und die Leistungen von Manfred Günterberg. In den letzten zehn Jahren trug er in verschiedenen Projekten und Aktivitäten maßgeblich zur positiven Weiterentwicklung der Region bei. Thomas Krause war bisher Prokurist in der Geschäftsleitung und leitet das Unternehmen künftig als Geschäftsführer gemeinsam mit Wendelin Göbel.

Manfred Günterberg war seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung bei der Allianz für die Region. Zunächst verantwortete er als Prokurist die Bereiche Freizeit, Gesundheit sowie den Zentralbereich Finanz. Im Oktober 2020 wurde Günterberg zweiter Geschäftsführer neben Wendelin Göbel. Nach vorheriger Anpassung der Tätigkeitsschwerpunkte des Unternehmens konzentrierte sich Günterberg in den letzten Jahren auf die finanziellen Geschicke des Unternehmens. Thomas Krause übernimmt diese Aufgaben zum 1. Januar 2023. Daneben verantwortet er bei der Allianz für die Region weiterhin insbesondere die Mobilitätsprojekte des Unternehmens für die Region.

Verabschiedung von Manfred Günterberg in den Ruhestand (v.l.): Gastgeber Tobias Hoffmann, Präsident der IHK Braunschweig, Dr. Torsten Kornblum, Aufsichtsratsvorsitzender und Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig sowie die aktuelle Besetzung der Geschäftsleitung der Allianz für die Region mit Thomas Krause, Manfred Günterberg und Wendelin Göbel (Foto: Allianz für die Region GmbH/ Matthias Leitzke)

Zurück