Heimatliebe – Zeig uns deine Region

Mach mit beim Fotowettbewerb von meine-region.de

Braunschweig, 5. Januar 2017. Kreative aufgepasst: Unter dem Motto „Heimatliebe“ sucht der Online-Blog meine-region.de die besten Fotos und Motive, die die Vielfalt und Schönheit der Region zeigen. Der Fantasie sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Sowohl Landschaftsaufnahmen als auch Bilder aus der Industrie können bis zum 9. März 2017 eingereicht werden. Dabei ist es egal, ob ein Smartphone oder eine Spiegelreflexkamera zum Einsatz kam. Die besten Bilder gewinnen einen Platz in einer hochkarätigen Ausstellung sowie Preise im Gesamtwert von mehr als 5.000 Euro.

Viele schöne Orte sind rund um die Städte und Landkreise Braunschweig, Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine, Salzgitter, Wolfenbüttel und Wolfsburg  zu finden, weiß Christian Wiesel, Leiter der Geschäftsstelle Regionalmarketing bei der Allianz für die Region GmbH.  „Dazu gehören das Braunschweiger Haus der Wissenschaft mit einem Ausblick über die ganze Stadt, das Wolfsburger phaeno mit seiner modernen Architektur oder der Harz mit einer Natur zum Staunen. Aber auch all die anderen schönen Orte der Region, die ihre Bewohner mit einem Gefühl von Heimatliebe verbinden, wollen wir zeigen.“

Die besten Bilder werden im Rahmen einer Ausstellung in der Hauptstelle der Volksbank BraWo, Berliner Platz 2 in Braunschweig präsentiert. Auch das Teilen über Social-Media-Kanäle lohnt sich, denn ein Preis für den Publikumsliebling steht ebenfalls aus. Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen unter <link http: www.fotowettbewerb.meine-region.de external-link-new-window externen link in neuem>www.fotowettbewerb.meine-region.de.

Zugehörige Dateien