Gewinnspiel „Gekommen, um zu bleiben“: Die Region sucht Geschichten von Zugezogenen

Teilnahmeschluss ist am 29. Mai 2023 / Zu gewinnen gibt es u.a. ein Erlebnispaket im Wert von 200 Euro und ein handsigniertes Trikot von Eintracht Braunschweig

Braunschweig, 3. März 2023. Über 1,1 Millionen Einwohner:innen zählt die Region mit den Städten Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter sowie den Landkreisen Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel. Viele von ihnen sind hier geboren, andere wiederum hat es aus den unterschiedlichsten Gründen in die Region verschlagen. Welche Gründe das sind und was Zugezogene an ihrer Wahlheimat schätzen, will das Regionalmarketing der Allianz für die Region GmbH mit einem Gewinnspiel herausfinden.

Unter dem Link die-region.de/gewinnspiel-gekommen-um-zu-bleiben/ kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und in der Region ein Zuhause gefunden hat, seine ganz persönliche Story erzählen. Mit etwas Glück erscheint die Geschichte auf dem regionalen Webportal die-region.de. Zudem werden unter allen Teilnehmer:innen attraktive Preise verlost, darunter ein individuelles Erlebnispaket für die Region im Wert von 200 Euro, ein handsigniertes Trikot von Eintracht Braunschweig sowie zehn Picknickkörbe im Die Region-Design. Teilnahmeschluss ist am 29. Mai 2023.

„Wir hoffen, dass viele Menschen, die in unserer Region ein Zuhause gefunden haben, mitmachen. Die Geschichten helfen uns, potenziellen Fachkräften von außerhalb zu zeigen, wie attraktiv und lebenswert unsere Region ist“, sagt Nadine Muthmann, Leiterin Kommunikation und Regionalmarketing der Allianz für die Region GmbH.

Foto: wito GmbH