After Life - Das Leben nach der Gründung

Selbstständigkeit durch Unternehmensnachfolge

Gestern fand unser Netzwerkabend für Selbstständige, junge UnternehmerInnen und Nachfolgeinteressierte statt. Es gab viele Impulse und gute Gespräche über Nachfolgeprojekte sowie Herausforderungen und Chancen einer Selbstständigkeit durch Unternehmensnachfolge mit Fokus auf dem Thema Qualitätsmanagement.

Gemeinsam mit Carina Heidermann, Mitgründerin von LB.systems und Initiatorin der Veranstaltung „After Life“, thematisierten die Veranstalter konkret, was nach Gründung oder Übernahme eines Unternehmens relevant sein kann. Zudem sprachen die Referenten Tobias Wagner (Robert Bosch Elektronik GmbH) und Dr. Marten Bierbaum (Pape Engineering GmbH) über Theorie, praktische Tipps und Stolpersteine, die es zu umgehen gilt. Im Anschluss luden die Veranstalter dazu ein, sich auszutauschen und zu vernetzen.

Wir lassen die Veranstaltung in einem kurzen Video auf LinkedIn noch einmal Revue passieren

Zurück

Pressekontakt

Sibille Rosinski
Kommunikation
0531 1218-154