Über Uns

Die Zukunft fest im Blick

Wir, die Allianz für die Region GmbH, sind der regionale Zusammenschluss von Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere Region zu einem wirtschaftsstarken und lebenswerten Zuhause der Zukunft für über 1,1 Millionen Menschen zu entwickeln.

Die Vernetzung von Fachkompetenzen ist Fundament unserer Arbeit. Mit unseren Kooperationspartnern entwickeln und realisieren wir Projekte in klar definierten Aktionsfeldern. Darin machen wir uns zum Beispiel stark für die Gewinnung, Entwicklung und Bindung von Fachkräften in der Region. Damit unsere Region als wirtschaftsstarker Standort mit hoher Lebensqualität wahrgenommen wird, setzen wir uns für ein kooperatives Regionalmarketing ein und stellen uns damit den Herausforderungen im Wettbewerb der Regionen.

Unser Unternehmen wurde 2013 gegründet und entstand aus einer Initiative der Wolfsburg AG und der projekt REGION BRAUNSCHWEIG GMBH. 21 gleichberechtigte Gesellschafter gehören heute zu diesem Zusammenschluss.