Berufsorientierungsmesse in Helmstedt

Donnerstag, 13. Oktober 2022 von 8 bis 18 Uhr in der Kanthalle Helmstedt

Schülerinnen und Schüler loten ihre beruflichen Chancen nach dem Schulabschluss aus. Sie treffen auf der Berufsorientierungsmesse in Helmstedt auf regionale Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen, die sich und ihre Ausbildungsberufe vorstellen.

Hörakustiker, Justizfachwirt, Tischlergeselle oder Pflegefachkraft? Welcher Beruf passt zu mir? Entscheide ich mich für eine Ausbildung, ein Studium oder doch für eine berufsbildende Schule. Die Wahl des Berufsweges stellt viele Schülerinnen und Schüler vor eine große Herausforderung. Antworten auf Fragen rund um den Berufseinstieg erhalten Jugendliche aus dem Landkreis Helmstedt auf der Berufsorientierungsmesse am 13. Oktober 2022.

Die Messe richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10. Bis zu 70 Aussteller aus der Region präsentieren sich mit ihren Ausbildungsberufen und Einstiegsmöglichkeiten. Zusätzlich zur Messe sind Coachings für Schülerinnen udn Schüler sowie Ausstellende geplant.

Informationen zu den Ausstellern und zum Programm folgen im September. Interessierte Unternehmen können sich als Aussteller hier anmelden.

Die Berufsorientierungsmesse in Helmstedt ist Teil des Programms „Berufliche Orientierung im Landkreis Helmstedt - BOHEME“, einer Gemeinschaftsinitiative der Allianz für die Region GmbH mit der Agentur für Arbeit Helmstedt, dem Landkreis Helmstedt, der Sport-Thieme GmbH, der Volksbank eG sowie von allgemeinbildenden Schulen im Landkreis Helmstedt.

Zurück