Wir zeigen Flagge

Strategietagung der deutschen Welcome Center

In Berlin fand am 18.09.2025 die bundesweite Strategietagung der deutschen Welcome Center statt – und das Land Niedersachsen ist mit starken Stimmen vertreten. Mit Simuna Karadzic-Nahler (Allianz für die Region) und Julia Noglik (Wachstumsregion Ems-Achse) bringen gleich zwei engagierte Vertreterinnen die Perspektiven aus den niedersächsischen Welcome Centern ein.

Im Fokus standen zentrale Zukunftsfragen:

  • Wie schaffen wir mehr Sichtbarkeit für die Arbeit der Welcome Center?
  • Wie gelingt eine noch engere Vernetzung und ein intensiverer Austausch?
  • Welche gemeinsamen Standards stärken das Profil und die Qualität der Angebote?
  • Und wie kann eine transparente, lebendige Kommunikation gefördert werden?

Die Strategietagung ist ein wichtiger Schritt, um die Welcome Center bundesweit noch wirkungsvoller aufzustellen. Ziel ist es, die Angebote für Fachkräfte, Unternehmen und Regionen nachhaltig zu stärken – und damit auch die Attraktivität unserer Standorte weiter auszubauen.

Für alle, die tiefer in das Thema einsteigen möchten: Bringen Sie Ihre Perspektive in unserer LinkedIn-Gruppe ein oder kommen Sie direkt mit uns ins Gespräch.

Zurück

Kontakt

Kommunikation
0531 1218-135