Experten diskutieren Smart Mobility im urbanen und ländlichen Raum

Allianz für die Region lädt zur „Werkstatt Mobilität gestalten“ am 10. Dezember 2019

Braunschweig, 28. November 2019. Vor welchen Herausforderungen steht die Mobilität im urbanen und ländlichen Raum? Welche Konzepte und Lösungsansätze gibt es in der Region Braunschweig-Wolfsburg? Ist unsere Region schon eine „Smart Region“? Diese Fragen stehen im Fokus der zweiten „Werkstatt Mobilität gestalten“. Zu dieser „Expertenrunde für Smart Mobility im urbanen und ländlichen Raum“ lädt die Allianz für die Region GmbH am Dienstag, 10. Dezember 2019 von 15 Uhr bis 18 Uhr in die Frankfurter Straße 284 nach Braunschweig ein. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen, Verbände und Verwaltungen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich zu aktuellen Trends und Entwicklungen auszutauschen und mit Experten über Mobilitätslösungen für den urbanen und ländlichen Raum zu diskutieren. Auf dem Podium begrüßt Moderator Thomas Krause, Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz für die Region, unter anderem vier Experten aus der Region: Prof. Dr. David M. Woisetschläger, Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion der TU Braunschweig; Ralf Sygusch, Referatsleiter Strategische Planung, Stadtentwicklung, Statistik der Stadt Wolfsburg; Frank Tristram, EcoLibro GmbH und Timo Abert, Kommunalreferent bei der Avacon AG. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an veranstaltung@allianz-fuer-die-region.de.