Über 830 Einsendungen beim regionalen Fotowettbewerb „Heimatliebe“

Bis zum 9. März konnten sich Fotografiebegeisterte auf dem Online-Blog von meine-region mit jeweils fünf Fotos aus der Region, um einen von zehn Preisen im Gesamtwert von 5.000 Euro bewerben.

Über 830 Motive wurden zum Thema „Heimatliebe“ eingesendet und zeigen die Vielfalt und Schönheit der Region. Der Publikumspreis, der mit  einer Sony Alpha 7KB Systemkamera dotiert war, ist bereits vergeben. Die Besucher der Website www.fotowettbewerb.meine-region.de wählten mit 185 Stimmen das Foto „Paarweise-Allein“ von Thorsten Borchers  zum Sieger des Publikumspreises. Die weiteren neun Plätze werden nun von einer siebenköpfige Jury ohne Berücksichtigung der Stimmabgabe auf der Website ausgewählt.

Die Prämierung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit am 6. April 2017 statt. Die Siegerfotos werden zusammen mit bis zu 25 weiteren Bildern vom 7. April bis 28. April 2017 in der Hauptstelle der Volksbank BraWo am Berliner Platz 2 in Braunschweig ausgestellt.

Die Einsendungen der Wettbewerbsteilnehmer sind unter https://fotowettbewerb.meine-region.de/einsendungen/ einzusehen.